Häufig gestellte Fragen zur Garantie

Q: Was mache ich, wenn mein Artikel nach direktem Erhalt ein Problem aufweist?

A: Wenn Ihr Artikel beschädigt/fehlerhaft ankommt, wenden Sie sich bitte sofort an unser Kundenservice. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern, wie Sie am besten vorgehen (Bitte nutzen Sie den Anzug/Gegenstand während dieser Zeit nicht). Bitte bewahren Sie die Originalverpackung auf. Wenn die Verpackung beschädigt ist oder bei der Ankunft „wieder verschlossen“ aussieht, teilen Sie dies dem Team unbedingt bitte mit.


Q: Wie kann ich die Garantieleistung beanspruchen, wenn mein Artikel/Anzug fehlerhaft ist?

A: Bitte kontaktieren Sie das Team, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden. Um eine Reklamation einzureichen, muss unser Garantieteam die erforderlichen Kriterien erfüllen, also fügen Sie bitte folgendes Ihrer E-Mail bei:

  • Ihre Bestellnummer (diese befindet sich auf Ihrer Wetsuit Outlet Bestellbestätigung)
  • So viele Details wie möglich darüber, wie das Problem aufgetreten ist, wo sich der Fehler befindet und wofür der Artikel oder Anzug verwendet wird. (Je detaillierter desto besser können wir im Gespräch mit dem Hersteller Auskunft geben).
  • • Fügen Sie einige Fotos bei, die das Problem deutlich veranschaulichen, sowie ein Foto des vollständigen Artikels (Vorder- und Rückseite).
Damit können wir einen Gewährleistungsanspruch für Sie einleiten.


Q: Wie funktioniert der Garantieprozess?

A: Nachdem wir die notwendigen Details erhalten haben, wird unser Garantieteam einen Anspruch bei dem Vertreter/Markenhersteller einreichen (Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab). Nach Übermittlung dieser Angaben liegt der Ausgang der Reklamation ausschließlich im Ermessen des Herstellers. Der Hersteller entscheidet am Ende ob der Artikel repariert, ersetzt oder gutzuschrieben wird. Eventuell wird entschieden, dass das Problem gar kein Garantiefall ist. Falls Ihr Artikel nicht unter die Herstellergarantie fällt, prüfen wir gerne alternative Lösungen für Sie, einschließlich (vom Kunden) bezahlte Reparaturen.


Neoprenanzüge & Trockenanzüge

Q: Mein Neoprenanzug ist undicht. Was kann ich tun?

A: Wenn Sie während der Verwendung Ihres Neoprenanzuges eine undichte Stelle festgestellen, muss als erstes rausgefunden werden, was genau diese verursacht hat. (Bitte beachten Sie, dass Flatlock-Nähte nicht wasserdicht sind und ein natürliches Eindringen ermöglichen). Ein undichter Anzug ist entweder das Ergebnis eines Herstellungsfehlers (getrennte Naht) oder das Ergebnis eines Passformproblems (ein Eindringen von Wasser durch zu große Öffnungen wie den Halsabschluss oder den Reißverschluss). Bitte beachten Sie, dass Undichte, die Aufgrund von Passformproblemen auftreten, nicht von der Garantie abgedeckt sind. Alle undichten Anzüge werden einer Druckprüfung unterzogen, um Fehler zu identifizieren und zu bestätigen, bevor sie von der Garantie abgedeckt werden können.


Q: Mein Trockenanzug ist undicht. Was kann ich tun?

A: Wenn ein Trockenanzug nicht trocken hält, bitten wir Sie, das folgende erstmal zu überprüfen bevor Sie uns kontaktieren:

  • Die Reißverschlüsse sind vollständig geschlossen und eingerastet (eventuell können diese etwas steif sein, da sie neu sind).
  • Die Dichtungen passen gut (es gibt keine Lücken zwischen Haut und Dichtung am Hals, Armgelenken oder Fussgelenken).
  • Sie tragen etwas Atmungsaktives darunter; Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf, welches mit Undichte verwechselt werden kann.
Latex- und Neoprendichtungen fallen auf Grund ihrer Empfindlichkeit nicht unter die Herstellergarantie. Wenn jedoch beim ersten Gebrauch etwas geschieht oder Sie sind in irgendeiner Weise unsicher, lassen Sie es uns wissen. Sollte sich, nach Überprüfung der obigen Punkte, immer noch Undichte aufweisen, dann befolgen Sie Bitte unter „So aktivieren Sie die Garantie" den Schritten, so Ihnen dann unser Garantieteam gern weiterhilft.


Schlauchboote

Q: Warum ist mein SUP (Stand Up Paddleboard) am Ventil undicht?

A: Luft entweicht aus dem Ventilbereich, wenn es nicht ganz richtig aufgesetzt wurde oder aber eventuell nachgezogen werden muss. Dies ist ein häufiges Problem, aber kein Grund zur Sorge. Es ist super einfach, es im Rahmen Ihrer regelmäßigen SUP-Wartung zu klären, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  • Holen Sie Ihr Ventilwerkzeug aus der SUP-Reparatursettasche.
  • Entfernen Sie die Ventilstaubkappe und lösen Sie das Ventil mit dem Ventilwerkzeug.
  • Schrauben Sie das Ventil vollständig ab und entfernen Sie es.
  • Überprüfen Sie, ob der O-Ring vorhanden ist und ob die Feder am Stift funktioniert.
  • Überprüfen Sie das Ventilgewinde auf andere Hindernisse.
  • Schrauben Sie das Ventil wieder handfest in Ihr SUP Sie es mit dem Ventilwerkzeug.


Q: Ist Ihr Kajak verzogen oder das Material uneben?

A: Manchmal kann das Material vom brandneuen Kajak an der Blase haften. In diesem Fall sollte man die Blase komplett enfernen und aufblasen. So werden eventuelle Falten geglätet und somit das Problem behoben.


Q: Was soll ich tun, wenn mein Kajak undicht ist/die Luft rausgeht?

A: Erstmal muss rausgefunden werden, wo das Kajak undicht ist. Wenn Sie das Ventil umstellen und die Undichte bewegt sich zur gegenüberliegenden Blase, dann ist hier ein Problem mit dem Ventil, wenn nicht, dann ist hier eventuell ein Problem mit der Blase. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Email bitte z.H. an das Garantieteam. Fügen Sie so viele Details wie möglich der Email bei, sowie die folgende Art von Fotos:

  • Ein Foto des Kajaks in voller Länge.
  • Ein Foto der Seriennummer.
  • Ein Foto der undichten Stelle (eventuell ist die Entnahme der Entlüftungsblase erforderlich, um die Stelle der Undichte rauszufinden – warscheinlich entlang der Nähte).
Bitte beachten Sie, dass Schlauchboote, die durch äußeren Kontakt während des Gebrauchs selbstverschuldet beschädigt wurden nicht unter die Garantieleistung fallen.


Q: Eine der integrierten Finnen auf meinem SUP hat sich verzogen/verbogen?

A: Dies ist kein Fehler, sondern integrierte SUP-Finnen sind so, für Flexibilität hergestellt. Hin -und wieder können die Finnen, wärend einer langen Lagerzeit, ihre Form verlieren. Es lohnt sich daher, diese nach längerer Zeit in der SUPtasche zu überprüfen. Wenn nötig, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  • Verwenden Sie einen Fön oder warmes Wasser, um die Finnen zu erhitzen. Das macht sie flexibel genug, um diese wieder in ihre richtige Position hinzubiegen.
  • Verwenden Sie etwas Klebeband, um die Finnen während des Abkühlens in Position zu halten.
  • Wenn Sie schnellstens gerne wieder aufs Wasser gehen möchten, verwenden Sie einfach etwas kaltes Wasser um den Abkühlungsprozess zu beschleunigen.

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